SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2013 und Office Web Apps Server 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Rolf Grube erstellt 1 Okt. 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wie kann ich der Sharepoint-Suche (SP Foundation 2013) beibringen, die URLs eines durchsuchten Fileshares nicht in der Form

file://Servername/Share/Filename

sondern als UNC darzustellen.

Mein Problem ist, dass ich Ergebnisse mit Office Web Apps Server öffnen möchte. Die oben genannte URL lässt sich damit aber nicht öffnen, obwohl ich bei der Farm-Generierung des Web Apps Servers den Parameter -OpenFromUrlEnabled angegeben habe.

Die Anbindung des Web Apps Servers an SP funktioniert ansonsten, ich kann z.B. Files aus einer Dokumentenbibliothek in SP damit öffnen.

Ich habe das ganze auch über die link-Generierung auf http://<webappsserver>/op/generate.aspx getestet. Die Generierung des Links auf Basis der von Sharepoint Search generierten URL führt zu einer Fehlermeldung beim Öffnen "Leider können wir dieses Element nicht öffnen".

Gebe ich dort statt der oben genannten Form den UNC-Pfad an, also \\Servername\Share\Filename,  funktioniert der generierte Link. Es scheint also so zu sein, dass der Web Apps Server das URL-Schema file:// nicht akzeptiert. Kann man ihm das beibringen?

Danke für eure Hilfe

Rolf

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 1 Okt. 2014 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Rolf,

 

hilft das? http://blog.entos.at/Lists/Posts/Post.aspx?ID=9

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer