SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Abfrage der Anmeldeinformationen in Office

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sascha_1 erstellt 1 Okt. 2014 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich denke kein neues Thema, es geht um die Anmeldung im Office, nachdem eine Datei aus dem Sharepoint geöffnet wird.

Wir sind nun so weit das die Anmeldedaten gespeichert sind und nur noch mit OK bestätigt werden muss, die User haben aber dafür wenig Verständnis, warum so etwas nicht im Hintergrund laufen kann. Ich muss sagen, mir geht es ähnlich, warum werden nicht einfach die einmal gespeicherten Daten zur Anmeldung verwendet? 

Gibt es hier eine Möglichkeit zur Automatisierung? Die Benutzer sind zum größten Teil user in der gleichen Domäne. 

 

Gruß

Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 1 Okt. 2014 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal hier http://support2.microsoft.com/kb/943280/en-us

Hat entweder was mit dem WebDav (KB 943280) oder aber mit der Zone im IE zu tun. Prüfe doch mal in welcher Zone dein SharePoint im IE angezeigt wird.

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 1 Okt. 2014 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei mir hilft es immer, die URL des SharePoint in die Intranetzone des Explorers zu verschieben...

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer