SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wiederholte Felde ein infopath aus Sharepoint liste füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne erstellt 30 Sept. 2014 18:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo !

ich soll wiederholte Felder in infopath aus einer Sharepoint liste füllen.

gehts das überhaupt?

oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Über eine XML Datei ?

für,Tipps wäre ich dankbar !

susanne 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 30 Sept. 2014 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was meinst du mit "Wiederholte Felder"?

Du kannst eine andere Datenquelle im InfoPath anzapfen und deren Daten in einem "wiederholten Abschnitt" bzw. in einer wiederholten Tabelle darstellen lassen.

Wenn du jedoch ein Formular hast, was nur für ein Listenelement gemacht ist, kannst du nicht mehrere Einträge auf einmal erstellen. Hierzu benötigts du ein Formular welches direkt auf die Erstellung von mehreren Listenelementen auf einmal ausgelegt ist.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 1 Okt. 2014 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo !

ich habe im InfoPath einen wiederholten Abschnitt der einige Felder enthält.

Dann habe ich eine XML Datei mit Daten , die genau dem Aufbau wie der wiederholte Abschnitt im InfoPath Formular entsprechen.

Erstelle ich zur XML Datei eine Datenverbindung wird mir immer nur der erste angezeigt.

Ich hätte gerne alle Werte im InfoPath angezeigt.

Wie mache ich das ?

 

Danke für Tipps

Susanne