SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Daten auslesen mit Infopath + Manuelle Eingabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Promiscuos erstellt 26 Sept. 2014 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Dropdown Menü und ein Feld, welches Daten aus einer anderen Liste ausliest, je nachdem, was im Dropdown Menü ausgewählt ist. Es gibt jedoch auch die Option, einen manuellen Text in das Feld einzutragen und im Dropdown hierfür den Eintrag other auszuwählen.

Wenn ich das Formular speichere, wird der eingegebene Text angezeigt. Sobald ich das Formular jedoch erneut öffne (editiere), ist der Text weg.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schonmal.

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Karsten Pohnke Als Antwort am 26 Sept. 2014 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist das Dropdown so eingestellt, dass manuelle Einträge möglich sind oder ist das Textfeld ein separates Feld unabhängig vom Dropdown?

Im letzteren Fall müssten Sie noch eine Regel erstellen, die beim Laden des Formulars agiert und den Wert in das Textfeld setzt.

Im ersten Fall: Wird der eingetragene Text denn in die Listenspalte in der Listenansicht angezeigt?

 

VG

Karsten Pohnke

Ohne Rang
5 Beiträge
Promiscuos Als Antwort am 1 Okt. 2014 18:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das Problem mit einem separaten Textfeld lösen können. Das ist für uns die bessere Methode.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

 Viele Grüße