SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint mit VS bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
DonDom erstellt 22 Sept. 2014 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

zu beginn habe ich Listen und Workflows über den Sharepoint Desginer erstellt.

Jetzt möchte ich diese in VS migrieren und dort verändern.

Ist dies möglich?

Der Export als .wsp-Datei war bisher nicht erfolgreich. Ich konnte zwar einiges exportieren allerdings konnte ich beispielsweise keine Workflows/Formulare einsehen bzw. bearbeiten.

 

Kann mir bitte kurz einen Anstoß geben? Ist dies "einfach" möglich? bzw. ein HowTo?

Danke

Gruß

DonDom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2014 09:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Website als Vorlage speichern (evtl. mit Inhalt) und diese WSP dann in Visual Studio als neues Projekt importieren.

Wirklich übersichtlich ist das aber nicht unbedingt und es bedarf noch einigem an manueller Nacharbeit, damit es sauber wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
DonDom Als Antwort am 24 Sept. 2014 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Soweit habe ich das Thema verstanden und auch umgesetzt. Doch leider wirkt der Export nicht vollständig.

Die bereits im Sharepoint Designer erstellten Workflows sind nicht beim Export enthalten.

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Dominik

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2014 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du beim Speichern der Vorlage den Haken "mit Inhalt" setzt, sind auch die Workflows enthalten. Allerdings auch alle anderen Dateien und Listenelemente, die Du vielleicht nicht haben möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog