SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bestellformular mit Listen erstellen!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Cosmicbam erstellt 19 Sept. 2014 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Probleme und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Ich habe 2 Customer - Listen in Sharepoint 2010 erstellt.

1. Flyer

2. Bestellformular

Ich habe im Bestellformular ein Dropdownfeld namens " Kategorie ", welches Pizza,Suppen, Vorspeisen

als Auswahlmöglichkeit anbietet. Ich möchte das wenn Kategorie Pizza ausgewählt ist, in einem weiteren DropdownFeld dann nur die Pizzen angezeigt werden !

In der Flyer Tabelle ist Kategorie sowie Namen der Gerichte vorhanden..

 

Wie kann ich das nun einstellen? Per Filter bekomm ich leider immer nur eine Ausgabe hin, also wenn Pizza ausgewählt ist nur Pizza und wenn ich Suppe auswähle kommt nichts :/

 

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Sept. 2014 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl um nach "SharePoint cascading dropdowns" zu suchen. Es gibt im Web einige Implementierungen dazu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Cosmicbam Als Antwort am 19 Sept. 2014 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

lieben Dank für die Antwort habs hinbekommen ! :)

 

Hier das Lösungsvideo für andere, die dasselbe Problem haben :)!

http://www.youtube.com/watch?v=-HnLhXVQf-M

 

Liebe Grüße :)