SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Kalender Filterung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP erstellt 17 Sept. 2014 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen zusammen,

ich hätte folgende Frage zu meiner Sharepoint Kalenderfilterung (im Sharepointdesigner); und zwar: ich habe einen Parameter anhand dessen ich eine Filterung der Kalendereinträge mache; gefiltert wird immer mit der Einstellung "beginnt mit";

Mein Problem dabei ist, dass die Filterung zu "ungenau" ist; wenn die Parameter z.B. br oder brlo sind, dann filtert er mir beide Einträge aus dem Kalender auch wenn ich nur nach "br" filtern möchte (weil ja beide Parameter gleich beginnen);  ich muss die Filterung mit "beginnt mit" machen, da hinter dem "br" oder "brlo" noch ein beliebiger String stehen kann (immer mit _ oder Leerzeichen beginnend) und ich somit den genauen Parameter im Vorhinein nicht weiß;

Kann man die Filterung noch irgendwie verfeinern, dass ich bis zu einem bestimmten Zeichen z.b: _ der Parameter "genau so lauten muss"?

Danke für Infos.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2014 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müßte es doch reichen, wenn Du nach "beginnt mit br_" bzw. "beginnt mit brlo_" filterst.

Ansonsten wird Dir wohl nur ein anderes Konzept übrigbleiben. Man könnte z.B. die beiden Textteile in zwei verschiedene Felder packen. Also das "br" bzw. "brlo" in ein Feld und das was danach kommt in ein zweites Feld. Jetzt kannst Du die Einträge mit "ist gleich" filtern. Zur Anzeige kann man die beiden Felder über ein berechnetes Feld wieder zu einem einzigen zusammensetzen, auch mit Unterstrich dazwischen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 17 Sept. 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

danke für den Tipp mit dem "_"; dies funktioniert so wie ich es gerne möchte