SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Task Aggregation bei neuer Web Application funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer erstellt 10 Sept. 2014 07:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Web Application angelegt. Diese nutzt natürlich wie alle anderen WAs einen eigenen ServiceAccount und einen eigenen App Pool. 

Es funktioniert auch alles super - nur die "Task Aggregation" geht nicht. 

Das heißt, wenn ich mir in einer Aufgabenliste innerhalb dieser neuen Web Application eine Aufgabe erstelle erscheint diese auch nach Tagen nicht auf meiner MySite in den Aufgaben. 

Wenn ich jedoch zur globalen Suche gehe und nach einem Wort innerhalb der Aufgabe suche, dann erscheint diese in der Suche. 

Ich weiß inzwischen, dass die Suche Zugriff auf die Aufgaben haben muss. Das ist gegeben. 

Muss ich irgendwo noch was aktivieren (z.B. in der  "Work Management Serivce Application") dass die Funktion für die neue WA zur Verfügung steht?

Gruß Philipp

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2014 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ist die Work Management Service Application der neuen Webanwendung zugeordnet, bzw. befindet sich die Service Application in der "Default Proxy Group"?

Das würde mir jetzt nur einfallen, warum bestimmte Services nicht sauber funktionieren...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 10 Sept. 2014 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo C.Kaiser,

kannst du mir sagen wie ich die Work Management Service Application der Webanwendung zuordne? 

Nach Erstellung der Webanwendung habe ich keine Änderungen an den Service Applications durchgeführt. Lediglich die Search Service Application wurde um die neue Webanwendung erweitert.

Gruß Philipp

 

Nachtrag: Die "Work Management Service App" ist offenbar der "Application Proxy Group" "Default" zugeordnet. 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2014 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zentraladministration eine Webanwendung markieren -> "Service Connections" in der Ribbon Bar anklicken - da sollten dann alle Dienstverbindungen angezeigt werden.

Ansonsten habe ich aktuell keine Idee, außer Logs zu wälzen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 10 Sept. 2014 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp. In den Service Connections ist die Group "Default" gewählt und damit alle Service Applications aktiviert. Schade :-( 

Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe! 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 10 Sept. 2014 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem ist behoben - ich habe vorhin in der Mittagspause alle Server der Farm neu gestartet.

Nun - nach ca. 3 Stunden - tauchen plötzlich die Aufgaben auf.
Ich bin so erleichtert! :-)

Top! - Danke trotzdem auch nochmals an C.Kaiser! Hab auf jeden Fall auch hier was gelernt :-)