SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Änderungen bei Kommentaren lassen sich nicht mehr anfügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 erstellt 4 Sept. 2014 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf meine SharePoint Seite lassen sich die Änderungen bei Kommentaren nicht mehr anfügen. Diese verschwinden nach dem Bearbeiten. Der Hacken "Änderungen an vorhandenen Text anfügen" ist bei "Ja" gesetzt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2014 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die einzelnen Bestandteile werden jeweils als Version gespeichert. Schaue mal in den Listeneinstellungen bei den Versionierungseinstellungen ob es eine Begrenzung gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dort steht "Jedes Mal eine neue Version erstellen, wenn ein Element bearbeitet wird in Liste?" auf Ja

"Folgende Anzahl von Versionen beibehalten:10

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Anna2701"]Folgende Anzahl von Versionen beibehalten:10[/quote]

Dann hat das betroffene Element jetzt wahrscheinlich 10 Versionen und Du kannst deshalb keinen neuen Kommentar mehr einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem habe ich auch, wenn ich einen neues Element hinzufüge. Er speichert das Kommentar zwar in der Versionierung aber nicht in dem Vorhandenen Feld und wenn ich ein neues Kommentar speichern möchte, wird das alte überschrieben.

Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme alles zurück, es funktionier, seitdem ich die Anzahl der Versionierungen hochgesetzt habe. Danke! :D

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verstehe ich nicht ganz. Möchtest Du einen vorher eingegebenen Kommentar ändern können? Das geht in diesem Fall schlicht nicht. Dazu muß man das "An vorhandenen Text anfügen" wieder abschalten.

Edit: das bezog sich auf Deinen vorletzten Beitrag. Hat sich aber offenbar erledigt :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 4 Sept. 2014 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es funktioniert doch nicht :(

Ich würde gerne ein Kommentar darein schreiben, was mein Kollege nach dem Speichern in dem Element auch sehen kann. Momentan verschwindet es nach dem Speichern immer wieder und taucht nur im Verionsbericht auf. Egal wieviele Versionen ich zulasse :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2014 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie oben geschrieben: das ist in der Konstellation normal. Die bisher eingegebenen Kommentare werden zwar angezeigt (auf angepaßten Formularen nicht automatsich), können aber nicht mehr bearbeitet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 4 Sept. 2014 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich will ja auch nicht, dass der Kollege die bearbeiten kann, sondern, dass er das Kommentar welches ich verfasst habe sieht und evtl ein neues Kommentar hinzufügen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2014 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist genau das Standardverhalten bei solchen Feldern. Habt Ihr die Formulare angepaßt (mit SharePoint Designer)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 11 Sept. 2014 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, haben wir

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2014 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann muß man eingreifen, damit die Historie angezeigt wird. Setze das hier ins Formular:

<SharePoint:AppendOnlyHistory runat="server" FieldName="your multi-text field" ControlMode="Display" ItemId="{@ID}"/>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Anna2701 Als Antwort am 11 Sept. 2014 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Muss ich das noch was dran ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2014 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, bei Fieldname= den internen Namen des Feldes eintragen. Den findest Du z.B. wenn Du auf den Listeneinstellungen auf das Feld klickst in der Adresszeile des Browsers.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog