SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenmappe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 3 Sept. 2014 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir befassen uns gerade mit dem Thema Dokumentenmappen. Besteht die Möglichkeit, dass man in einer Dokumentenmappe beim Erstellen immer automatisch ein Dokument in dieser Mappe abgelegen kann?

D.h. wenn ich eine neue Mappe erstelle, soll auch automatisch immer ein und das selbe Dokument in dieser Mappe vorhanden sein. Oder muss ich das Dokument bei jeder neuen Mappe auch seperat hochladen?

Wäre super, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung vielleicht ein paar Hinweise geben könnt.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2014 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man auch automatisch anlegen lassen. Bei jedem Inhaltstyp, der von Dokumentenmappe abgeleitet ist, findet man auf der Einstellungsseite einen zusätzlichen Link für die Dokumentenmappen-Einstellungen. Dort kann man angeben welche Dokument-Inhaltstypen in der Mappe erlaubt sind, ob ein Standarddokument mitgeliefert werden soll und noch einiges mehr.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog