SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bilder in Bildbibliothek drehen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch erstellt 1 Sept. 2014 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

aufbauend auf meine letzte Frage habe ich nun die Anforderung, dass ich die Bilder, die in die Bildbibliothek synchronisiert werden, schnell und einfach drehen möchte, ohne dass ich die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen muss. Kann es sein, dass das tatsächlich nicht geht?

Genau genommen habe ich mir die Bildbibliothek als Netzlaufwerk im Windows Explorer eingebunden und nutze hier die Bildvorschau, indem ich mir die Bilder als "Extra große Symbole" anzeige. Am liebsten würde ich die Bilder einfach an dieser Stelle drehen können. Per rechte Maustaste funktioniert das aber leider nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Dieses Bild kann nicht gedreht werden. Entweder wird die Datei gerade verwendet oder sie ist geöffnet, oder die Datei oder der Ordner ist schreibgeschützt.".

Wenn ich die Bilddatei nun von hier aus per Doppelklick öffne, kann ich das Bild in der Windows-Fotoanzeige zwar zunächst schon drehen und es mir richtig herum anschauen. Wenn ich dann allerdings zum nächsten Bild wechsle, erhalte ich die Fehlermeldung "Aufgrund eines unbekannten Fehlers kann das Bild nicht gespeichert werden."

Kennt jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 2 Sept. 2014 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Dies ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer