SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Export/Import mit Versionskommentaren und korrektem Datum möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
thool erstellt 2 Juli 2009 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe SPCommunity,

ich habe eine Frage bzgl. Export/Import von SharePoint Sites. Ich möchte gerne SP Daten aus einer Website exportieren und in einer anderen Site wiederherstellen. Die Versionen der Dokumente werden in die neue Site importiert, aber die Versionskommentare, normal sichtbar im Versionsverlauf, werden nicht mit exportiert/importiert - nicht schön! Außerdem werden Datum und Uhrzeit aller Versionen auf Datum und Uhrzeit der letzten Version gestellt - auch nicht schön.

Weiß jemand eine Lösung, wie man Versionskommentare und Datum Uhrzeit korrekt exportiert und importiert. Das würde mich sowohl für WSS2.0 -> WSS3.0 als auch WSS3.0 -> WSS3.0 interessieren.

Vielen Dank und beste Grüße

Thool

Alle Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Juli 2009 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

irgendwann schreibe ich das noch in meine Signatur :)

am Besten hier mal schauen: http://stsadm.blogspot.com/2007/08/stsadm-commands_09.html

genauer gesagt unter http://stsadm.blogspot.com/2007/09/importexportcopy-lists.html

hoffe, es hilft

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Juli 2009 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

achso: nur WSS3.0 -> WSS3.0

Ohne Rang
18 Beiträge
thool Als Antwort am 2 Juli 2009 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Dominik,

Danke für die Antwort. Für einen Nicht-Entwickler scheint mir die Lösung, stsadm "aufzubohren", etwas kompliziert.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass Export / Import von WSS3.0 -> WSS3.0 doch korrekt funktioniert inkl. Datum/Uhrzeit und Versionkommentaren.  Sorry dafür.

Hat jemand noch eine Lösung für Export / Import von WSS2.0 -> WSS3.0?

Danke und Gruß

Thomas Olbrich

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Juli 2009 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

aufbohren ist nicht der richtige Begriff. Es ist eine Solution, welche man downloaden kann, welche installiert und deployed wird, danach stehen auf Kommandozeile weitere Kommandos für STSADM zur Verfügung.

Michael Greth hat es heute auch getwittert, ein Must-Have Tool für jeden, der SharePoint administrieren muss.

Der Quellcode ist nur die Erklärung, wie jedes einzelne Kommando umgesetzt wurde (immer mit SharePoint Standard Boardmitteln).

Gruß Dominik

Ohne Rang
18 Beiträge
thool Als Antwort am 2 Juli 2009 17:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Info. Ich werde es ausprobieren.

Gruß thool