SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlende Felder "verwaltete Metadaten"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight erstellt 28 Aug. 2014 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe ein spezielles Problem und hoffe ich finde Hilfe hier. Ich habe eine Dokumentenbibliothek mit verschiedenen Spalten (Datum und Uhrzeit und Verwaltete Metadaten) Möchte ich nun bei einem Dokumente die Inhalte der Spalten ändern, zeigt mir SharePoint nur die Datum und Uhrzeit Felder an (EditForm.Aspx). Die Felder mit den verwalteten Metadaten werden nicht angezeigt.

Über QuickEdit kann ich aber die Verwalteten Metadaten bearbeiten. Füge ich der Dokumentenbibliothek eine neues Feld für die verwalteten Metadaten hinzu, wird dieses angezeigt. Einfach die schon bestehenden Felder werden nicht angezeigt.

Auf allen anderen Bibliotheken auf unserem SharePoint läuft es.

Kennt jemand das Problem oder hätte einen Lösungsansatz?

Bin um jeden Tipp froh und dankbar.

Gruss
Dani

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2014 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit den Inhaltstypen nicht.

Sind Inhaltstypen in der Bibliothek aktiviert? Falls nicht, kannst Du das in den Bibliothekseinstellungen unter erweiterte Einstellungen machen. In den Bibliothekseinstellungen siehst Du dann in der Mitte einen Block mit den verwendeten Inhaltstypen (mindestens einer). Klicke dort drauf und Du siehst welche Felder zu dem Inhaltstyp gehören. Vermutlich fehlen dort die Verwalteten Metadaten und Du kannst sie einfach hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight Als Antwort am 28 Aug. 2014 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, Danke vielmal.
Die Inhaltstypen waren zwar nicht aktiv auf der Bibliothek, nachdem ich sie mal testweise aktiviert habe konnte ich den Inhaltstyp mit den fehlenden Feldern anpassen.

Nochmals DANKE VIELMAL