SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




People Picker ist leer - Sharepoint 2013 Foundation CU July 2014

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
GMuff erstellt 27 Aug. 2014 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe ihr könnt  mir helfen.

Ich habe ein problem nach der installation des oben genanten CU's

Nach der Installation des "CU July 2014" funktioniert das "People Picker Feld" in der EditForm nicht mehr.

Hier das Verhalten:

Liste: User wird angezeigt...

DispForm: User wird angezeigt:

Editform: Pepole Picker Feld ist leer..

Hat einer eine Idee?

Danke vorab.

PS: Wenn ich einen CustomEditForm.aspx anlege ist das People Picker Feld (OK)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2014 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="GMuff"]Wenn ich einen CustomEditForm.aspx anlege ist das People Picker Feld (OK)[/quote]

In benutzerdefinierten Formularen wird der alte People Picker aus 2010 verwendet (ohne autocomplete, aber mit den beiden Buttons). Der neue ist komplett JavaScript-getrieben und offenbar gibt es dort ein Problem.

Gab es eine Grund das July 14 CU einzuspielen? Normalerweise macht man das nur, wenn man von einem damit behobenen Fehler auch wirklich betroffen war. Die CUs haben in der Vergangenheit nämlich schon oft neue Probleme verursacht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
GMuff Als Antwort am 28 Aug. 2014 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja leider gab es einen Grund das CU July 2014 einzuspielen :-(

Ich vermute das im Listform-Webpart etwas kaputt ist.

1. Was ich noch gemacht habe "Neue Maschine" aufgesetzt, SharePoint 2013 Foundation installiert.
2. SP1 Reloaded eingespielt und CU July 2014 drauf (genauso wie auf der anderen Maschine) EditForm. funktioniert. (komisch)
3. Quellcode der Editform verglichen (sieht gut aus) 
4. Dateien verglichen (defektes System -  neues System) keine Änderungen im ISAPI Verzeichnis (sieht auch alles gut aus)
5. Masterpage kontrolliert.
6. Berechtigungen auf der Liste überprüft