SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




C# Feature Aktiverung - Erzeugung Link zu einem Formular - Übersetzung Linktext

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG erstellt 21 Aug. 2014 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Mehrsprachige Seite.

In der Funktion FeatureActivated() möchte ich einen Link auf ein Formular erstellen. Das funktioniert auch tadellos. Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass er mir, wenn es ein Sprachenwechsel gibt, dass er mir dann nicht das Englische, sondern z. B. das Deutsche ausgibt.

Beispiel

Default Englisch

My Request

Wechsel auf Deutsch

Meine Anfragen

Wie kann ich sowas umsetzen?

Die Übersetzungen stehen in Resource-Files.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2014 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie genau setzt Du denn den Link? Es gibt zur Unterstützung von Mehrsprachigkeit ja viele Möglichkeiten.

Überall, wo Du XML verwenden kannst, kannst Du einfach $Resources:ResxFile,ResxKey verwenden und es wird der Text aus dem passenden Resx eingesetzt. Wenn Du per Code z.B. einfach nur den Namen einer Liste über SPList.Title setzt, dann hast Du nur eine Sprache. Hier kann man dann in SPList.TitleResources alle seine Übersetzungen eintragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG Als Antwort am 22 Aug. 2014 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zwischenzeit habe ich es über Resources gelöst. Das hat einwandfrei funktioniert.

Die zweite Lösung hört sich auch interessant an.

Vielen Dank!