SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




The version of the package 14.0.0.0 is different from the current version this program supports, 15.0.0.0.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 19 Aug. 2014 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo 

 

habe folgendes Problem bei der Migration: Ich exportiere eine Liste / Bibliothek aus SharePoint 2010 --> funktioniert perfekt

möchte ich diese auf SharePoint 2013 importieren erscheint wie in der Überschrift folgender Fehler:

The version of the package 14.0.0.0 is different from the current version this program supports, 15.0.0.0.

es gibt im Netz eine nette anleitung wie man das umgehen kann.

http://absolute-sharepoint.com/2013/08/how-to-move-a-list-from-sharepoint-2010-to-sharepoint-2013.html

Jetzt habe ich jedoch ein Problem wenn ich die Dateien / Order mit dem Cabpack wieder als cab zusammenführen will.

Es scheint eine Grenze von 2GB zu geben, d.h. er bricht ab. Alle Listen/ Biblo die kleiner sind funktioniert einwandfrei.

Hat wer eine Idee wie ich die 2GB Grenze überwinden kann bzw. ein Programm welches CAB Dateien erstellen kann

 

Gruß

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 19 Aug. 2014 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Dieser Weg wird eigentlich nicht unterstützt. Wenn man es aber doch machen möchte, würde ich die Liste erst einmal ohne Inhalt speichern und diese in 2013 hochladen. Dann würde ich die Dokumente per WebDav von A nach B schaufeln :) Ein Explorerfenster links, ein Explorerfenster rechts und los geht es :)

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

 

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 22 Aug. 2014 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das funktioniert bei Dokumenten, ja, bei einfachen Listen wäre ich mir da nicht so sicher...

Sofern man nicht gerade mit Terminologien oder diversen Lookup-Spalten arbeitet, würde ich die Listen einfach nach Excel exportieren und an anderer Stelle mit diesem Excel-Sheet eine neue Liste aufbauen. Oder gibt es Feature im 2013er nicht mehr, dass man aus Excel-Listen SharePoint-Listen machen kann?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2014 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Funktion gibt es auch noch in 2013, aber ich habe die noch nie gemocht. Ganz einfach weil dabei nie die gewünschten Spaltentypen angelegt werden.

Ich halte es für besser, die Listen manuell anzulegen. Im Idealfall mit passendem Inhaltstyp (evtl. aus dem Inhaltstyp-Hub) und die Daten dann einfach per Copy&Paste in die Datenblattansicht einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog