SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 - Deaktivieren der Exportfunktion bei einer Umfrage

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
TOM_76 erstellt 18 Aug. 2014 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Themas "Umfragen" in SharePoint 2010 Enterprise.

Nach dem ich eine Umfrage erstellt habe, stehen den Teilnehmern, welche Mitwirkend-Rechte haben, unter "Aktionen" standardmäßig 3 Optionen zur Verfügung:

1. In eine Kalkulationstabelle exportieren

2. Benachrichtigungen

3. RSS Feed

Da aber nicht gewollt ist, dass sich jeder die Ergebnisse exportieren kann, möchte ich diese Option unter "Aktionen" gar nicht erst erscheinen lassen. Das RSS Feed konnte ich über die Einstellungen deaktivieren. Benachrichtigungen kann ich über die Berechtigungsstufen einstellen. Für Deaktivierung der Exportfunktion habe ich leider bisher nichts finden können. Gibt es irgendeinen Weg diese Funktion zu deaktivieren?

Hier ein Screenshot:
[View:http://sharepointcommunity.de/members/TOM_5F00_76/files/umfrage.JPG.aspx:550:0]

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

 

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
TOM_76 Als Antwort am 15 Sept. 2014 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die Problematik wie folgt lösen können....

Ich erstelle einfach ein Inhalts-Editor Webpart und implementiere ein JavaScript unter "HTML", welches mir die newform.aspx der Umfrage in einem Dialog anzeigt. Sieht erstens viel schöner aus und die ganzen Funktionen wie Exportieren, Benachrichtigungen und RSS werden dem User nicht zur Verfügung gestellt.

Damit ist für mich die Sache gelöst :)

Gruß Thomas