SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Designer 2010, Datennsicht, WIe ansicht auswählen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
DonDom erstellt 15 Aug. 2014 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

aktuell bin ich dabei eine kleinere Firmeninterne Webseite einzurichten. Hierfür habe ich einige Bibliotheken, Listen und dazugehörige Views erstellt. Leider weiß ich nicht wie ich die Listen in meine Webseiten einfüge und meine definierten Views auswählen kann.

Sharepoint Designer:

Einfügen -> Datenansicht -> bereitgestellte Liste wählen -> ? und dann?

Hab bereits einen Eintrag im Forum gefunden der meinen Wunsch beschreibt, leider kann ich den besagten Eintrag nicht finden. Kann einem Neuling jemand unter die Arme greifen? Am besten mit 1-2 Bilder?

 

Vielen Dank

http://sharepointcommunity.de/forums/p/15418/44776.aspx#44776

Auszug vom Link

Das einfachste wäre glaube ich, du erstellst eine neue Ansicht auf den Kalender mit dem title "Aktuelle Termine" oder wie auch immer.

Den Scope setzt du auf Tag. Die Anzuzeigenden Spalten kannst du definieren. Filterst keine Events. und speicherst die Ansicht ab.

Dann platziest du dein ListView-WebPart vom Kalender auf deiner seite und stellst bei verwendete Ansicht diese neue Ansicht ein.

Der Vorteil hier:

  • kein Code
  • du kannst bestimmen ob Kalender, Listen, Gantt, was auch immer als Ansicht genutzt wird
  • du kannst ggf. noch einen Filter auf die Events legen

Hoffe das hilft dir!

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2014 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="DonDom"]Leider weiß ich nicht wie ich die Listen in meine Webseiten einfüge und meine definierten Views auswählen kann[/quote]

Mache das einfach im Browser. Seite bearbeiten - Einfügen - Webpart - Liste auswählen. Jetzt hast Du eine Standardansicht der Liste in der Seite. Wähle aus dem Webpartmenü "Webpart bearbeiten" und dort kannst Du dann eine Ansicht auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
DonDom Als Antwort am 15 Aug. 2014 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm Danke.

Aber bei mir gibts nach dem ich oben Rechs "Steite bearbeiten" ausgewählt habe kein "Einfügen - Webpart - Liste auswählen".

 

Gruß

Dom

Ohne Rang
9 Beiträge
DonDom Als Antwort am 15 Aug. 2014 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm okey.

Hab schon beim erstellen der Webseite den Fehler gemacht eine WIKI-Seite zu erstellen.

Kalenderansicht kann gespeichert werden - Danke! juhu.

Kann mir noch jemand wie ich dauerhaft Personen im Kalender stehen haben kann? Bsp eine Gruppe? (die wird momentan nach jeden neuladen entfernt)

 

 

Vielen Dank