SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SPFoundation 2013 - Externer Inhaltstyp Aktion - Parameter BDC-Identität - Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt erstellt 7 Aug. 2014 18:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Community,

Vorwort ich habe BDC auf RevertToSelfAllowed gesetzt und die Verbindung über das Konto des Anwendungspools ermöglicht und dadurch eine Externe Liste erstellt.

für mich geht es derzeit immer noch darum irgendwie eine Art LookUp auf externe Listen hinzubekommen.

Da Nachschlagespalten auf externe Listen nicht funktionieren, habe ich gedacht man könnte eine Aktion eines externen Inhaltstypen dazu verwenden auf den jeweiligen Eintrag der externen Liste zuzugreifen.

Innerhalb einer  Externen Liste sind zuerst nur alle Elemente angegeben, welche auch im Inhaltstypen definiert wurden. Sofern man jedoch die Ansicht ändern möchte, taucht ein Feld mit dem Namen BDC-Identität auf, welcher allerdings nicht im Inhaltstypen definiert ist (sehe diese Spalte im Sharepoint Designer beispielsweise nicht)

Diesen Wert möchte ich innerhalb der Aktion des externen Inhaltstypen setzen. Und zwar wie folgt:

http://sharepointserver/Lists/Listenname/DispForm.aspx?ID= {BDC-Identität-Feld}

Dieses Feld ist allerdings in der Auswahl der Parameter nicht aufgelistet. Ist es irgendwie möglich diesen BDC-Identität Wert dort auswählbar zu machen? Ist es möglich in Visual Studio ,oder wo auch immer, eine Aktion auf einen externen Inhaltstypen zu definieren welche die oben genannte Funktionalität liefert?

 

____________________________________________________________________________________

zweites Problem, was ich allerdings auch so lösen könnte indem ich einen zweiten Inhaltstypen oihne Filter festlege oder die externe Liste gar nicht in Sharepoint einbinde. Dessen Lösung ich jedoch trotzdem gerne wüsste:

Sofern ich Filter auf die externen Inhaltstypen setze (Im Sharepoint Designer) ähnlich wie Andi Fandrich hier beschrieben hat, funktionieren diese Filter auch wenn man Beispielsweise ein externes Datenelement aussuchen möchte innerhalb der externen Liste jedoch werden keine Elemente mehr angezeigt.

Hier wird das Problem beschrieben(PUNKT 7), ich habe die Anleitung befolgt.

"Abschließend legen Sie fest, was passieren soll, wenn der Filterwert "null" ist. Sie müssen diese Option auswählen, wenn diesem externen Inhaltstyp eine externe Liste zugeordnet ist. Andernfalls werden beim Durchsuchen der Liste keine Elemente angezeigt, da der Filterwert "null" ist."

Auch wenn dieser Haken gesetzt ist, werden bei mir keine ELemente in der externen Liste angezeigt.

 

Danke