SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Kalenderelement mit Erinnerung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Hennerich erstellt 30 Juli 2014 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Google hat mir keine brauchbaren Infos geliefert, also frag ich hier mal nach.

Ich erstelle per Workflow Kalenderelemente und gebe diesen Betreff, Body sowie Start- und Endzeit mit. Habe ich eine Möglichkeit auch die Erinnerung (z.B. 15min vor Termin) per Workflow zu setzen und wenn ja, wie genau geht das?

Danke und Grüße

Henri

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2014 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Erinnerungen irgendwie von SharePoint aus beeinflussen kann. Das ist ja keine Funktion von SharePoint, sondern von Exchange/Outlook.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Hennerich Als Antwort am 31 Juli 2014 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info. In der Tat habe ich gerade gesehen, dass man bei neuen Terminen, welche man direkt in einem Sharepoint Standard Kalander erstellt, auch keine Erinnerungsfunktion hat. 

Schade eigentlich.

Grüße

Henri