SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




User Profile Service Application

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 30 Juli 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe gerade in SharePoint 2013 eine Benutzergruppe unter der User Profile Service Application eingerichtet und kompiliert(fehlerfrei).

Nun möchte ich diese Gruppe in einer Websitesammlung verwenden, um ihr Rechte zu geben. Dies sollte idealerweise in einer SharePoint-Gruppe in der Websitesammlung erfolgen. Leider finde ich hier diese Gruppe aus der User Service Application nicht.

Das Site Collection Feature "SharePoint Standard Site Collection Features" habe ich bereits aktiviert.

Wer kann mir helfen? :-)


Grüße

Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 30 Juli 2014 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jonas,

was du da tun willst geht nicht. In den User Profile Services definierst du Zielgruppen (Audiences). Die sind ausschließlich dafür gedacht, SharePointinhalte etwas gezielter zugänglich zu machen. Hierfür findest du in vielen Webparts eine entsprechende Eigenschaft. Für die Vergabe von Berechtigungen kannst du diese Zielgruppen nicht verwenden.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 31 Juli 2014 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, schade.

Danke!