SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 Blog: RSS Feed zeigt Beitrag obwohl dieser noch nciht veröffentlicht ist?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 30 Juli 2014 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Wir haben unsere Startseite mit einem Blog realisiert. die Kategorien sind alle  soweit O und auch wird alles aauber dargsteellt.

Mein Problem ist dass wir eine Autoren- (Verfasser und Speichern) und Redaktoren (Gegenlesen und veröffentlichen) Konzeption haben.

Nun wird aber sobald der Autor den Beitrag abspeichert, dieser schon im RSS Feed angezeigt. Das ist sehr suboptimal. Es giibt GL Beiträge welche an einem bestimmten Zeitpunkt raus sollen und nicht vorher.

Wie kann ich einfluss nehmen auf die RSS Feeds, respektive wie kann ich "nur veröffentlichte" Beiträge im RSS anzeigen?
Oder ist es so dass wegen der Rechte u.U. einige das schon sehen (Redaktoren) und die anderen nicht?

Meiner Meinung nach müsste doch der RSS überal gleich sein und dasselbe anzeigen....nämlich wenn veröffentlicht wird, oder ist diese Annahme falsch??

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz (Regen und schaurig düster)

Joel

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2014 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Solange ein Beitrag nicht genehmigt ist, sieht ihn nur der Autor und alle Personen, die das Recht zur Genehmigung haben. Genau das sollte eigentlich auch für den RSS-Feed gelten. Hast Du mal geprüft, ob so ein Beitrag tatsächlich auch für jemanden mit weniger Rechten im RSS-Feed erscheint?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 31 Juli 2014 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort. Ich werde beim nächsten Mal schauen dass ich jemanden finde der nur Leserechte hat um das zu überprüfen.

Dass ein Autor mehr sieht wenn es um Beiträge geht dann bin ich mit Dir einige , dann sehen die "nur gespeicherte" Beiträge die noch genehmigt werden müssen.

Aber beim RSS Feed ist das etwas verwirrend (oder kannes zumindest sein) und dort sehe ich den Sinn nicht genz.
Aber so what.... ich werd's testen.  :-)

Gruss und einen schönen Tag

Joel