SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Foundation - Element suchen nicht vorhanden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Pauler66 erstellt 29 Juli 2014 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

in einem Sharepoint Foundation 2013 Projekt fehlt die Box für das suchen in einer Benutzerderfinierten Liste.

Bei der Webpart Einstellungen unter "Verschiedene" ist die Option "Suchfeld anzeigen"aktiviert, aber die Box wird einfach nicht dargestellt. Sämtliche Möglichkeiten bezüglich der Darstellung der Symbolliste wurde schon ausprobiert kein Erfolg.

Gibt es noch andere Parameter die hier einen Einfluss haben können? oder gibt es einen Workaround?

 

Danke für eure Hilfe

Gruss

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2014 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich mich richtig erinnere ist das einfach eine Einschränkung der Foundation, d.h. man hat schlicht keine Chance.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Pauler66 Als Antwort am 5 Aug. 2014 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort.

Das habe ich fast vermutet, aber ich finde keine (offizielle) Aussage vom MS, und der Kunde glaubt es mir nicht. Irgendwie kann ich ihn ja verstehe, da er im Webpart die Option aktivieren kann.

Falls irgend jemand eine klare Aussage hat dass es nicht geht wäre das natürlich super.

 

Danke und Gruss

Thomas

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Aug. 2014 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mich noch an diesen Thread erinnert (http://sharepointcommunity.de/forums/p/26756/76329.aspx), aber eine offizielle Quelle dazu kenne ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog