SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Timeout-Wert erhöhen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 29 Juli 2014 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich den Timeout-Wert in SharePoint Server 2013 erhöhen?

Mein Problem ist, dass beim veröffentlichen eines Workflows immer nach 117 Sekunden abgebrochen wird.

Viele Grüße

BB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Standardwert sind 110 Sekunden, insofern könnte das die Ursache sein.

Der Timeout wird in der web.config beim <httpruntime> Element im Attribut executionTimeout definiert. Ich bin mir aber nicht sicher, welche web.config da greift. Ist das ein 2010 oder ein 2013 Workflow? Das könnte einen Unterschied machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 29 Juli 2014 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke schonmal!

Es ist ein 2010er Workflow.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="BBB"]Es ist ein 2010er Workflow[/quote]

Dann sollte die web.config der Webanwendung zuständig sein, in die der Workflow veröffentlicht werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 29 Juli 2014 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist dies der richtige Pfad: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\ISAPI\

Oder wo finde ich die web.config der Webanwendung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\<WebApp>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 31 Juli 2014 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\<WebApp>

[/quote]

Wo gebe ich denn "httpRuntime executionTime" an in der config-datei?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2014 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist bei Dir Google gesperrt? ;-)

Suche das <httpruntime> Element. Entweder es hat schon ein excutiontimeout-Attribut, dann kannst Du den Wert ändern, oder Du fügst es ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 31 Juli 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es funktioniert :-)

Hatte wohl irgendwie einen Fehler eingebaut.

Danke vielmals!