SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath / SP-Formularbibliothek / Webdienst GetUserProfileByName

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari erstellt 28 Juli 2014 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe ein InfoPath Formular, welches in einer Formularbibliothek veröffentlicht ist. Erweitere ich das Formular um einen SOAP-Webdienst (GetUserProfileByName), so erhalte ich die Meldung, dass benutzerdefinierter Code nicht ausgeführt werden kann.

Ich vermute, dass dies an der Sicherheitseinstellung des Formulars liegt? Stelle ich dieses auf "Full Trust" um, so muss ich das Formular ja signieren. Lasse ich eine neue Signatur erstellen, so ist diese immer nur einen Monat lang gültig.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2014 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Sa Fari"]Stelle ich dieses auf "Full Trust" um, so muss ich das Formular ja signieren[/quote]

Ich meine, daß man das in der Zentraladministration abstellen kann. Dort gibt es auch einen Link zu den sog. Administrator-Formularvorlagen. D.h. man kann dort Formularvorlagen mit Full-Trust zentral bereitstellen und auf die einzelnen Websitesammlungen verteilen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari Als Antwort am 28 Juli 2014 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja genau. Habe ich gerade gefunden. Ich versuche das jetzt mal wieder auf der grünen Wiese... Erhalte momentan einen Fehler nach dem Anderen. Aber schon mal vielen Dank!!

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari Als Antwort am 28 Juli 2014 17:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stehe glaube ich auf dem Schlauch: Ich habe eine Formularbibliothek. Dieses Template möchte ich nun im Nachgang mit Full Trust veröffentlichen. also über Sicherheitseinstellungen im InfoPath (ohne Signatur) - Veröffentlichen und in Zentraladmin das Template aktivieren für die Websitesammlung. Stimmt das soweit? Mit der Veröffentlichung über die Zentraladmin ist das Template doch "genehmigt" oder? wie kann ich dieses dann in meiner Bibl. abgreifen?

Ich habe keinen benutzerdefinierten Code. Ich greife lediglich den GetUserProfileByName Service ab.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Sa Fari"]Veröffentlichen und in Zentraladmin das Template aktivieren für die Websitesammlung. Stimmt das soweit?[/quote]

Ja, genau. Wenn es von dort für eine Websitesammlung aktiviert wird, steht Dir in der Websitesammlung ein Inhaltstyp dafür bereit, den Du auf der Formularbibliothek verwenden kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog