SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Versionisierung inklusive Versionsnummerierung einer Dokumentenbibliothek zurück setzten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
BlueNile erstellt 28 Juli 2014 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir wollen in einer Bibliothek mit der Versionisierung "neu" beginnen und würden gerne

a) die alten Versionen löschen und

b) bei jedem Dokument mit Versionsnummer 1 neu beginnen.

Ein Deaktivieren und Aktivieren der Versionisierung bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Vielen Dank.

Tom 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2014 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das werdet Ihr nur durch Löschen und neu Hinzufügen der Dokumente erreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 28 Juli 2014 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom!

 

ICh hab da was gefunden für dich:

 

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/7c9d7657-5c9b-455c-8ad6-8c9f2769d7cd/reset-item-version-to-10?forum=sharepointdevelopmentlegacy

 

Der letzte sagt "Mike ist Right" also ist das vermutlich deine Antwort:

"Deleting all of the versions except for 1 returns you to the oldest version of the list item. I think iliastsouk is asking for a way to delete say versions 1-5 out of a total of 6 versions, and then renumber version 6 to 1. 

As all of the SPListItemVersion properties are read only, I don't see any good way to do that. What you could do is read the fields of the item, delete the item and create a new item with the old data. The new item would be version 1.  That of course would break all kinds of things: user bookmarks to the item, user alerts, any auditing features, workflows, etc."

Hoffe das hilft dir weiter.

Alternativ kannst du dir hier einen Workflow laden, der das macht http://sp2010resetversion.codeplex.com/ . Ich hatte das per Google gefunden, also keinerlei Garantie :-)

 

mfg

Tim

Ohne Rang
35 Beiträge
BlueNile Als Antwort am 7 Aug. 2014 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zuerst einmal muss ich für mein verspätetes Feedback auf Eure Antworten entschuldigen.

@Andi,

anscheinend gibt es keine out-of-the-box Lösung für unser Thema.

@crowdsalat

dein Link beschreibt die Möglichkeit, alle neueren Versionen als Version 1 zu löschen. Das hilft uns leider nicht, da wir alle Versionen älter als die aktive Version löschen und der aktiven Version die Versionsnummer 1 zuordnen wollen.