SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




UserProfielService Der Benutzer konnte nicht gefunden werden

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 21 Juli 2014 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wie schon oben beschrieben habe ich folgendes Problem:

Wenn ich nach einem Benutzer im SharePoint Suche wird er mir zwar angezeigt, klicke ich jedoch darauf kommt die meldung "Der Benutzer konnte nicht gefunden werden" (anlog Profil anzeigen)

Hat  wer das Phänomen schon mal gehabt.

ULS Viewer:

Exception in LoadRequestedUserProfile: (Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserNotFoundException: Der Benutzer wurde nicht gefunden: Die Profildaten aus der Datenbank konnten nicht geladen werden.    

 at Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfile.Load(SqlDataReader myReader, Boolean bFirstRead, Boolean firstReaderIsViewerRights, Boolean includeColleagueRecords, Boolean includeLanguageAndRegionalSettings, Boolean shouldCloseReader)    

 at Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfile.RetrieveUser(String strAcct, Guid gAcct, Byte[] bSid, Nullable`1 recordId, Boolean doNotResolveToMasterAccount, Boolean loadFullProfile, Boolean loadColleagueRecordIds, String strEmail)    

 at Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfile..ctor(UserProfileManager objManager, String strAcct, Boolean doNotResolveToMasterAccount, Boolean forceUserIsSelf, Boolean loadFullProfile, Boolean loadColleagueRecordIds, String strEmail)    

 at Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfileManager.GetUserProfile(String strAccountName, Boolean doNotResolveToMasterAccount, Boolean loadFullProfile, Boolean loadColleagueRecordIds)    

 at Microsoft.SharePoint.Portal.WebControls.ProfilePropertyLoader.LoadRequestedUserProfile(String& redirectionUrl))

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 28 Juli 2014 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Läuft der Benutzerprofildienst? Hat der Benutzer bereits seine MySite eingerichtet? Tritt dies nur bei einigen Usern auf oder bei allen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 1 Aug. 2014 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

 

habe es lösen können :-)

 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 1 Aug. 2014 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wäre hilfreich, wenn du hier teilst, wie es gelöst wurde...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 1 Aug. 2014 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

 

zunächst muss ich dazusagen, dass dies ein Bug / Fehler seitens Microsoft ist. Dieser löst in der URL das % Zeichen falsch auf.

Lösung bring folgender Artikel.

http://thesharepointfarm.com/2014/06/workaround-ms14-022-double-encoding-bug/

Wichtig vorher die 2 Dateien sichern, falls etwas schief geht

 

Gruß