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Frage zum Secure Store

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

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65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 16 Juli 2014 12:45
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Hallo,

 

ich habe einen SP2013 mit verschiedenen Webanwendungen. Eine für Intranet, eine für MySite.

Wenn die User nun mit einem Domain-fremden PC auf das Portal zugreifen, müssen sich die User beim Aufruf der MySite nochmals anmelden, da ja die Anmeldeinformationen nicht durchgereicht werden (wie das beim Domain-Rechner der Fall ist).

Kann ich das mit dem Secure-Store-Dienst realisieren, dass ein 2. Anmelden nicht nötig ist? Oder wie kann man das am besten lösen?

 

Danke und Gruß!

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2014 13:34
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Secure Store hilft Dir da nicht weiter. Dem Problem kommt man nur durch Einstellungen im IE bei (Aufnehmen beider Adressen in die Zone "Lokales Intranet"), aber wahrscheinlich habt Ihr in diesem Fall auch keinen Einfluß auf die Rechner der Benutzer. Bei Domänen-Rechnern kann man solche Einstellungen ja per Group Policy auf alle verteilen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 16 Juli 2014 13:51
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Hi,

 

Danke für deine Antwort.

 

Genauso sieht es aus.... Die PCs, die via VPN reinkommen, können wir nicht beinflussen....

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2014 15:39
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Dann kannst Du nur eine schöne kleine Anleitung verteilen. Diejenigen, denen das ständige Anmelden auf den Geist geht, müssen dann eben einmalig die Adresse ins Lokale Intranet aufnehmen und beim Eingeben des Passwort den Haken bei "Kennwort speichern" setzen.

Viele Grüße
Andi
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