SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Features und Funktionen des SP2010 kategorisieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaaand erstellt 16 Juli 2014 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen,

ich möchte eine Kategorisierung bzw allgemeine (grobe) Einteilung der SharePoint 2010 Features vornehmen.

Als ersten Ansatz hätte ich:

-Social Networking

-Collaboration

-Documentmanagement

-Webdesign

 

So ganz zufrieden bin ich allerdings nicht damit, da ich nicht alle Funktionen kenne, könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2014 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht wirklich worauf Du hinaus willst, aber vielleicht hilft Dir diese Einteilung: http://www.fpweb.net/sharepoint-hosting/2010/compare-sharepoint-foundation-server/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaaand Als Antwort am 16 Juli 2014 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Link!

Was ich versuche sind die ganzen Funktionen (nicht jede einzelne!) des SharePoints 2010 in groben Überschriften zusammenzufassen. Der Link, den Du mir geschickt hast kommt dem schon seeeeehr nahe oder ist eigentlich fast das was ich benötige, allerdings für mein Empfinden Bedarf es bereits vorhandenem Wissen über die einzelnen Funktionen des SP um die Auflistung im Link komplett zu verstehen, da die  Auflistung sehr spezifisch ist. Ich möchte das etwas einfacher und gröber gestalten, speziell für den Einstieg, wenn jemand keinerlei Wissen über den SP hat, praktisch als Vorstellung dieser Anwendung

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erläutern :-?

Viele Grüße

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2014 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, Du uchst also eher etwas für Marketingzwecke. Parat habe ich da nichts, aber schau Dich einfach mal hier um: http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint/

Für 2010 wirst Du dort aber wahrscheinlich nicht mehr viel finden. Ansonsten google mal nach "sharepoint 2010 features" oder feature comparison oder sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaaand Als Antwort am 21 Juli 2014 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau, Richtung Marketing. Da kommt dein erster Link dem am nähesten! Vielen Dank dafür!