SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eigenschaften bearbeiten sperren Sharepoint 2013

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 10 Juli 2014 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt's eine Möglichkeit bestimmten Benutzern das Bearbeiten der Eigenschaften zu sperren?

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sebastianbindler Als Antwort am 10 Juli 2014 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo BBB,

du kannst in den SiteSettings Permission Levels selbst erstellen.

Dort gibt es die Möglichkeit "View Items - View items in lists and documents in document libraries". Damit können User nur Items ansehen.
Reicht dir das?

Viele Grüße
Sebastian

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 10 Juli 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sebastian,

bei meinen Problem hilft mir das leider nicht. Denn die Benutzer sollen nur über ein InfoPath-Formular etwas bearbeiten können. Aber da ich für einen Workflow einige Feld aus dem Formular zum bearbeiten an die Bibliothek senden muss, tauchen diese in den Eigenschaften auf. Deshalb möchte ich nur die Eigenschaften sperren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2014 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst mir SharePoint Designer ein benutzerdefiniertes Formular erstellen und dort nur die Felder draufpacken, die Benutzer bearbeiten dürfen. Das gilt dann aber für alle Benutzer gleich und unterscheidet nicht nach Berechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 11 Juli 2014 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi. Du bist der Beste.

Noch eine Frage:

Kann ich den Bearbeiten-Button auch aus dem Ribbon komplett entfernen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2014 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="BBB"]Kann ich den Bearbeiten-Button auch aus dem Ribbon komplett entfernen?[/quote]

Nein, sowas wird über normalerweise Berechtigungen gesteuert (was Dir nicht weiterhilft).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 11 Juli 2014 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade, aber macht auch nix. Sollen die Benutzer nicht so neugierig sein ;-)