SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenfreigabe als individuelle Berechtigung vergeben für einen nicht Admin

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaaand erstellt 24 Juni 2014 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einen schönen guten Morgen zusammen,

gibt es die Möglichkeit einer Person bzw. Nutzer auf dem SP 2010, der kein Admin sein darf bzw. keinen Vollzugriff haben darf, das Recht zur Dokumentenfreigabe (Genehmigung/Ablehnung) einzuräumen? Sprich außer Download und Freigabe keine weiteren Funktionen?

Oder gibt es ein anderes Feature, das ich übersehen habe, welches ebenfalls einem User einräumt eine Datei zu verifizieren bzw. zu bestätigen oder in irgendeiner Weise sein "ok" zu geben?

 

Danke & viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2014 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstelle einfach eine passende neue Berechtigungsstufe (rechts oben unter Websiteaktionen - Websiteberechtigungen) und weise die dem User zu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 24 Juni 2014 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es nur dokumentenbezogen sein darf/soll wirst du das nur mit einem Workflow hinbekommen. Soll dies eine generelle Berechtigung sein (also auf einer oder mehreren Dokumentbibliotheken) kann man wie Andi vorgehen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaaand Als Antwort am 7 Juli 2014 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat etwas gedauert, sorry!

Vielen Dank für beide Antworten, genau das was ich gebraucht habe!!

 

Viele Grüße