SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ausblenden von Spaltenbezeichnungen in Liste

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW erstellt 23 Juni 2014 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne bei Listen die Bezeichnungen der Spalten komplett ausblenden. In der Bearbeitung der Ansicht gibt es zwar die Möglichkeit Spalten auszublenden, aber es klappt bei mir nicht alle Spaltenbezeichnungen auszublenden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie das funktionieren könnte?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 23 Juni 2014 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ggfls. über ein InfoPath-Formular?

Gruß
Thomas

Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 23 Juni 2014 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas,

 

danke schon mal für die Antwort. Leider bin ich noch Anfänger was den Sharepoint betrifft. Kannst Du mir ein paar mehr Hinweise hierzu geben?

Viele Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2014 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst die Spaltenüberschriften einer Ansicht? Die Zeile hat eine CSS-Klasse ms-viewheadertr, über die man sie ausblenden kann:

.ms-viewheadertr {
 display: none;
}

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 25 Juni 2014 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich bin etwas verwirrt. Kann ich ein bisschen mehr Erklärung hierzu bekommen?

Das wäre sehr hilfreich und nett.

 

Viele Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2014 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir wissen ja immer noch nicht genau, was Du eigentlich vorhast ;-)

Falls es Dir tatsächlich um die Überschriften einer Ansicht geht. öffne die Seite in SharePoint Designer und gehe dann dort in die Codeansicht. Suche PlaceholderAdditionalPageHead unf füge dort innerhalb von <asp:content> und </asp:content> folgendes ein:

<style type="text/css">
.ms-viewheadertr {
display: none;
}
</style>

Alternativ dazu kannst Du auch die Seite im Browser bearbeiten, ein Inhaltseditor-Webpart einfügen und in dessen Codeansicht obiges einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog