SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel-Import, fehlerhafte Darstellung in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Nexfoto erstellt 13 Juni 2014 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe eine Kalkulationstabelle (.xlsx) nach SharePoint importiert. Die Tabelle in Excel ist einheitlich, wird auf SharePoint teilweise so angezeigt:

https://onedrive.live.com/redir?resid=B98F16634719404B!216&authkey=!ALAGuk2LcmZWjrU&v=3&ithint=photo%2c.PNG

Wie kann man das umgehen? Es sind 1600 Datensätze mit ca. 10 Spalten. Einige 100 sind davon betroffen und ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, als das nachträglich per Hand in SharePoint zu korrigieren, was extrem mühselig ist.

Danke vorab für Tipps.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2014 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Excelimport nach SharePoint ist milde gesagt "nicht ganz perfekt" ;-)

Ich empfehle immer die Liste manuell im Browser mit den gewünschten Spalten anzulegen und dann die Daten per Copy&Paste in die Datenblattansicht zu übernehmen. Das klappt in der Regel problemlos.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Nexfoto Als Antwort am 13 Juni 2014 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort!

Leider besteht die Basis aus sehr vielen verschiedenen Excel-Dateien.

Na dann muss ich da wohl jetzt durch :(

Ohne Rang
6 Beiträge
Nexfoto Als Antwort am 13 Juni 2014 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Läuft die Synchronisation mit Access besser?

Ist bei mir ausgeblendet, mir fehlt die Zugangsberechtigung nehme ich an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2014 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Nexfoto"]Läuft die Synchronisation mit Access besser?[/quote]

Ja, das kann durchaus auch eine Möglichkeit sein. Die Datenblattansicht ist übrigens technisch dasselbe.

[quote user="Nexfoto"]Ist bei mir ausgeblendet, mir fehlt die Zugangsberechtigung nehme ich an?[/quote]

Du brauchst dazu natürlich Access auf Deinem Rechner. Und die passenden Rechte. Und in den Listeneinstellungen muß es zugelassen sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 16 Juni 2014 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stand auch vor dem Problem, dass die Datenblattansicht nicht funktionierte. Wir verwenden Office 2010 (64-Bit) und ich konnte mir mit dem folgenden Update helfen:

http://support.microsoft.com/kb/2266203/de

Ich persönlich finde das Arbeiten in der Datenblattansicht ziemlich gut, vielleicht aus Gewohnheit. :-)

Gruß Roland

Ohne Rang
6 Beiträge
Nexfoto Als Antwort am 18 Juni 2014 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp, werd's beim nächsten Mal ausprobieren! :)