SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hintergrund von bestimmten Zeilen einfärben JavaScript

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Matthias Baureis erstellt 26 Mai 2014 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein JavaScript Code, der eine Spalte nach dem Begriff "CR-Status" durchsuchen soll und dann anhand bestimmter Statuskriterien den Hintergrund einfärben soll.

Dies funktioniert allerdings noch nicht richtig. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

$(document).ready(function(){

if(div.ms-vh-div.contains("CR Status")){
 $("td").filter(function() {
     
     return $(this).text() == 'Evaluated';
})
.css("background-color", "FF0000");

         $("td.ms-vb2").filter(function() {
     
     return $(this).text() == 'Approved';
})
.css("background-color", "00FF00");


 $("td").filter(function() {
     
     
     return $(this).text() == 'Ready to test';
})
.css("background-color", "D4D4D4");
       
    });
}

Viele Grüße

Matthias

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Mai 2014 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, ich kenne das DOM der Listenansichten auch nicht auswendig genug um sehen zu können, wo da etwas nicht stimmt. Nur ein Hinweis:
if (div.ms-vh-div.contains(...
Das ist kein gültiges JavaScript. Vielleicht hat aber auch das Forum hier beim Einfügen etwas geschlampt...

Sonst kann ich Dir nur empfehlen einen Debugger zu verwenden. Damit solltest Du relativ schnell finden, wo etwas gefunden wird und wo nicht. Und wo Fehler auftreten. Im IE kannst Du dazu einfach F12 drücken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 27 Mai 2014 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über den SharePoint Designer lässt sich so etwas relativ einfach und schnell aufbauen. Suche dir die Ansicht, in der du die Farbe haben möchtest und dann kannst du über die bedingte Formatierung Zeile oder Spalte beliebig "färben".