SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SeitenViewer Refresh

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. erstellt 19 Mai 2014 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in einem Seitenviewer eine Webansicht von OTRS angebunden (http://otrs/customer.pl).

Die Ansicht zeigt eine Tabelle mit diversen Tickets.

Wenn ich eines der Tickets anklicke, gelange ich in die Detailansicht des Tickets.

Wenn ich nun einen Refresh (F5) mache, bleibe ich nicht in der Detailansicht des Tickets, sondern werde wieder auf die Startseite mit der Auflistung der Tickets zurückgeworfen.

Gibt es eine Möglichkeit:

1. einen Button für das Aktualisieren anzuzeigen

2. Beim Refresh im aktuellen Fenster zu bleiben (Detailansicht des Tickets)?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2014 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird schwierig. Die eingebettete Seite wird in einem HTML iframe angezeigt und dort ist eben nur die Startadresse hinterlegt. Von allen Navigationsaktionen, die ein Benutzer in der eingebetteten Seite auslöst, bekommt die Umgebung nichts mit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Mai 2014 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das habe ich auch so mitgekriegt. Ich dachte da gibt es vielleicht nen Trick/Kniff ;)

Habe überlegt, ob man über JAVA oder PHP evtl. eine ebene tiefer ansetzen kann. 

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Mai 2014 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Evtl. geht es ja auch über das OTRS einzustellen, jedoch bietet dieses "Millionen" Möglichkeiten und das richtige habe ich da noch nicht gefunden

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2014 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich wüßte keinen Weg, wie man das hinbekommen könnte. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Das Problem hat auch nichts mit SharePoint / OTRS zu tun, sondern ist eine reine HTML-Angelegenheit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Mai 2014 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nagut, dann muss ich das wohl abhaken. Mal ab-und-zu reinschauen, wenn mal Zeit ist

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 20 Mai 2014 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was soll denn refreshed werden? Die Detailansicht aus OTRS oder die Seite in der die Detail-Ansicht eingebettet ist? Wenn es darum geht die Detail-Ansicht zu aktualisieren kannst du mit der rechten Maustaste im Kontextmenu der Detailansicht auf "aktualisieren" klicken. Das wird dann nur dieses IFrame aktualisieren, also die Detail-Ansicht aus OTRS.

Ansonsten kannst du in OTRS auch einstellen, dass sich die Ansichten automatischen alle X Zeiteinheiten aktualisieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für allen OTRS-Ansichten gilt oder ggf. nur für Übersichten.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 20 Mai 2014 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Detailseite des Tickets soll aktualisiert werden.

Das Problem ist, dass ich die Handhabung der Tickets für den Benutzer "unärgerlich" machen möchte

--> Wenn der Benutzer die Detailseite eines Tickets offen hat und F5 drückt, dann würde er erwarten, dass die gleiche Ansicht (Detailansicht des Tickets) so bleibt und nur der Inhalt darin aktualisiert wird.

Anders gesagt: ich will nicht unbedingt etwas aktualisieren, sondern nur auf die Erwartungen des Benutzer eingehen.

Go Green, keep it on screen