SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Versenden von E-Mails per Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Anne erstellt 15 Mai 2014 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bei einem Workflow für das Versenden einer E-Mail taucht neuerdings folgender Fehler bei mir auf:

Die E-Mail-Adresse wird aus einer Listenspalte ausgelesen. Das hat auch bis vor kurzem super funktioniert. Nun wird aber auf einmal nicht mehr der Login sondern die User-ID vom Sharepoint in der E-Mail-Adresse angegeben. Also statt mustermann@ wird die Mail an 1@ versendet. Die kommt natürlich nicht an. Dieses Problem scheint sich nur auf das An-Feld zu beschränken. CC funktioniert einwandfrei. Leider benötige ich aber beide.

Ich freue mich über alle Antworten...bin einigemaßen verzweifelt.

Danke schon mal

Anne

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2014 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klingt allerdings sehr seltsam. Wurden auf dem system irgendwelche CUs oder Hotfixes eingespielt und dann irgendwas (auch etwas anderes) am Workflow geändert? In solchen Fällen hatte ich auch schon seltsames Verhalten im Workflow.

Ich würde einfach das An-Feld leer machen, neu setzen und den Workflow nochmal veröffentlichen. Hat bisher bei solchen Phänomenen immer geholfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog