SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wert aus externer Liste in NewForm nachladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 13 Mai 2014 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

trotz Internetrecherche und selber probieren stecke ich fest. Ich habe folgende Problemstellung:

1. Eine Externe Liste mit Daten.

2. Eine zweite SharePoint Liste, die Daten über den Query String in einer "Neues Element" Form übernehmen (also vorausfüllen) übernehmen soll.

Über eine benutzerdefinierte Aktion möchte ich Daten aus einem ausgewählten Element der externen Liste in einem NewForm Formular einer SharePoint Liste übertragen.

Ich kann die ListId des in der externen Liste ausgewählten Elementes an das NewForm.aspx Formular übermitteln. Ich weiß aber nicht, wie ich weitere Werte dieses Elementes der externen Liste übertragen kann?

Kann man (z. B. ein Feld "Kundenname") ebenfalls direkt über den Query-String übermitteln, oder muss man zusätzlich Elementinformationen in der NewForm "nachladen"? Da ich ja die ListItemID habe, könnte ich doch solche Informationen "nachladen", oder?

Hat jemand eine Idee?

PS: Gleich vorweg. Ich habe kein Visual Studio, also kann ich nur Lösungen verwenden, welche im Designer oder HTML Code selber realisiert werden können.