SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenbibliothek Versionierung von Bildern/Archiven/... + Ansprechpartner

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt erstellt 11 Apr. 2014 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

Zu mir: Ich studiere Informationstechnik bin 25 und bin nun in meiner Praxisphase, in welcher im Anschluss die Bachelorarbeit folgt.

bezüglich meiner Praxisphase innerhalb eines Unternehmens geht es darum Sharepoint im Unternehmen zu etablieren (bisher existiert dieses nicht im Unternehmen). Jemand hat bereits einmal eine Lösung mit Sharepoint Foundation 2010 gemacht, welche allerdings sehr sehr stark in Visual Studio geschrieben wurde, sodass Sharepoint Features vielleicht gar nicht zum Einsatz kamen...

Da ich bisher nahezu keine Erfahrung mit SharePoint besitze, kann ich viele Möglichkeiten nicht abschätzen und benötige im weiteren Verlauf des öfteren Hilfestellungen (Ich lese derzeit SharePoint Server 2010 & Sharepoint Foundation 2010 von Boddenberg sowie dessen Buch Publishing Customizing...). Es wäre schön, wenn jemand der viel Sharepoint Erfahrung hat mehr oder weniger ein Ansprechpartner werden könnte, wenn er daran Spaß hat. Es wäre schön wenn sie jemand dafür finden würde :)

Schlussendlich wird dieses Projekt zur Bachelorarbeit werden mit Hilfe von erfahrenen Sharepointlern würde sich dies sehr sehr sehr stark auf Note auswerten (denke ich).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Innerhalb von vielen Videos auf Youtube sieht man ja wie eine Versionierung innerhalb einer Dokumentenbibliothek von Microsoft Produkten wie Word / Excel ... funktioniert.