SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MySite Erstellung Fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 10 Apr. 2014 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: 

Ich möchte auf dem Sharepoint MySites zur Verfügung stellen. Die MYsites sollten  mit Hilfe der Self Service Creation angelegt, leider geschieht dies nicht, es werden weder Websitecollections noch irgendetwas anderes angelegt.

Ich kann jedoch mich anmelden, wenn ich auf "About me" gehe, da sehe ich eine unvollständige MYSite, das soll heissen, ich sehe rechts oben "Newsfeed / OneDrive / Websites. Wenn ci darauf klicke passiert nichts, er lädt einfach die ausgangsseite von neuen.

 

das sagt der ULS Viewer

Skipping creation of personal site from MySitePersonalSiteUpgradeOnNavigationWebPart::CreatePersonalSite() because one or more of the creation criteria has not been met. [SPWeb Url=https:............Self-Service Site Creation == True  Can Create Personal Site == False  Is user licensed == False  Storage&Social UPA Permission == True  Site or Page or Web Part is in design mode == False

Ich bin mir sicher das ich den UPS richtig eingerichtet habe, dieser hat auch richtig synchronisiert.

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2014 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Franke079"]Can Create Personal Site == False[/quote]

und

[quote user="Franke079"]Is user licensed == False[/quote]

Hier hast Du zwei mögliche Ursachen. Ersteres deutet auf ein Berechtigungsproblem. Beim Benutzerprofildienst kann eingestellt werden, wer eine MySite erstellen darf. Zweiteres klingt nach einem Lizenzproblem, aber da weiß ich nichts dazu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 10 Apr. 2014 22:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im UPS wo kann man da einrichten wer die mysites erstellen darf --> Manage user permission ? da stehen alle users drin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2014 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Franke079"]Manage user permission ?[/quote]

Genau da. Ich habe leider auch keine Idee, wo das Problem liegen könnte :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog