SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Baselining in SharePoint

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 10 Apr. 2014 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie können mehre Dokumente in Sharepoint in Bezug zueinander gesetzt und gemeinsam einen Workflow durchlaufen?

Ist dies durch "Dokumentenmappen" möglich? Wie setze ich diese ein?

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 10 Apr. 2014 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, du kannst auf Dokumentenmappen Workflows ausführen. Der Workflow wird dann auf der Mappe ausgeführt, nicht auf den Dokumenten in der Mappe.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du in einer Benutzerdefinierten Liste eine Nachschlagespalte auf deine Dokumente hast. Dann könntest du in einem Listenelement auf alle zugehörigen Dokumente verweisen. nun könntest du auf dem Listenelement einen Workflow starten, der dann für jedes referenzierte Dokument einen Workflow startet. Das ist aber nur so eine schnelle Idee, keine Ahnung wie einfach das umzusetzen ist mit Workflows. Kommt vielleicht drauf an ob du "nur" den SharePoint Designer hast oder ob du z.B. Nintex verwendest.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 11 Apr. 2014 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann die Funktion Dokumentenmappen nicht finden. Wie kann ich dies aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2014 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst einen SharePoint Server, also nicht nur Foundation. Und Du mußt das Websitesammlungsfeature aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 11 Apr. 2014 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ja ist ein SharePoint Standard und kein Foundation. Das Site Collection Features "Document Sets" ist aktiv.

Ist das das richtige? Nutze die englische Version.

 

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 11 Apr. 2014 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das ist die Richtige Funktion. Danach musst du Inhaltstypen in der Dokumentbibliothek zulassen und den Inhaltstyp Document-Set der Bibliothek hinzufügen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 11 Apr. 2014 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat geklappt, vielen Dank!