SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint - Nachträgliche Versionierungseinstellungen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 erstellt 7 Apr. 2014 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wir haben eine Dokumentenliste mit Versionierung. Nachdem wir nun festgestellt haben, dass wir über 100 Nebenversionen pro Hauptversion aufhalten, möchten wir diese löschen.

In den Versionseinstellung für die Liste habe ich nun gesagt, dass nur 1 Nebenversion pro Hauptversion aufbehalten werden soll.

Nun sind die ganzen Nebenversionen immer noch da.

Ab wann zieht die Regel? Erst wenn eine neue Hauptversion erstellt wird?

Grüße

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2014 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde sagen, beim nächsten Speichern, also egal ob Haupt- oder Nebenversion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 7 Apr. 2014 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimm! Kann man das auch automatsiert starten, ohne dass man jedes einzelne Element speichern muss?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2014 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest eine zusätzliche Spalte einfügen. Per Datenblattansicht kannst Du die sehr einfach befüllen (wie in Excel: oben etwas eintragen und nach unten ziehen). Das löst eine Änderung aus und anschließend kannst Du die zusätzliche Spalte auch wieder löschen.

Die Aktion verändert aber die "Zuletzt geändert"-Informationen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 8 Apr. 2014 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super Idee - ich prüfe das mal ab! Danke nochmals!