SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alias Namen der Website im Sucherergebnis

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Laubort erstellt 3 Apr. 2014 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schönen Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Suchergebnissen bzw. deren Darstellung im Search Center.

Bei der installierten Version handelt es sich um SharePoint 2010 Foundation.

Bei der Darstellung der Suchergebnisse interessiert mich der linke Bereich der Ergebnisseite. In diesem Bereich werden die Einschränkungs-/Filtermöglichkeiten wie "Autor" oder "Änderungsdatum" angezeigt. Bei der Filtermöglichkeit nach "Website" wird der Servername + Pfad angezeigt (s. Screenshot). Da die Servernamen für den Benutzer nicht selbstsprechend sind, erschwert dies natürlich die Interpretation der Ergebnisse.

Besteht eine Möglichkeit den Servernamen durch einen Alias zu ersetzen?

Bsp.: Servername "serafs01" wird im Ergebnis als "SharePoint Portal" angezeigt.

 

Ich hoffe auf interessante Beiträge =)

 

Schönen Gruß,

B. Laubert

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2014 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist doch einfach der Pfad, unter dem die Benutzer auf das Portal zugreifen. Sie kennen ihn also ;-)

Du kannst Dir aber in der Zentraladministration die AAM ansehen (alternate access mappings / alternative Zugriffszuordnungen)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Laubort Als Antwort am 4 Apr. 2014 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Pfad können die Benutzer sehen. Der Aufruf des SharePoints erfolgt durch einen anderen Link im Intranet =)

Ich habe mir aber nochmal die "Server Name Mappings" angeschaut. Das ist genau das was ich gesucht habe.

Besten Dank