SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche Webpart für Blog ( bzw. RSS-Webpart )

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Lucas1408 erstellt 26 März 2014 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich betreibe ein SharePoint 2010 Foundation. Unter anderem habe ich einen Blog erstellt welcher Firmen/Branchen/SharePoint News beinhaltet.

Dieser Blog sollte möglichst prominent auf der Startseite positioniert werden. Am besten wäre eine Art RSS-Viewer, welchen es aber leider in der Foundation Version nicht gibt.

Nun suche ich eine Möglichkeit die Überschriften des Blogs zusammen mit einer Verlinkung auf der Startseite zu platzieren um die Benutzer der SharePoint Seite auf Neuerungen aufmerksam zu machen!

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2014 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es sich innerhalb derselben Websitesammlung befindet, dann gehe auf die Startseite der Blogwebsite. Dort gibt es ja eine schöne Ansicht dazu. Exportiere dieses Webpart, dann kannst Du es auf der zentralen Startseite wieder einfügen. Kurze Hilfe dazu: http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Lucas1408 Als Antwort am 26 März 2014 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider hat mir der Link nicht weiter geholfen.

Der Newsblog ist in einer eigenen Unterseite.

http://Sharepoint -> Hauptseite

http://Sharpeoint/news -> Blog Seite

Die Liste "Beiträge" vom Blog ist also nicht bei den vorgeschlagenen Listen auf der Startseite verfügbar. Man müsste also die Liste Beiträge exportieren und zu den Webparts auf der Hauptseite hinzufügen oder?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2014 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie gesagt: wichtig ist nur, daß es dieselbe Websitesammlung ist. Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber wenn Du auf der Hauptseite z.B. im linken Menü einen Link zum Blog hast, ist das sehr wahrscheinlich.

[quote user="Lucas1408"]Die Liste "Beiträge" vom Blog ist also nicht bei den vorgeschlagenen Listen auf der Startseite verfügbar[/quote]

Deswegen mußt Du sie ja dort verfügbar machen und wie das geht, habe ich dort beschrieben. Prinzip: gehe dorthin, wo die Liste ist und exportiere sie in den Webpartkatalog.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog