SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Co-Authoring mit großen Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sylexx erstellt 24 März 2014 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich betreibe einen SharePoint Foundation 2010 Server, um das Co-Authoring Feature im Zusammenspiel mit Word 2010 zu benutzen. Bei kleineren Dokumenten funktioniert das auch einwandfrei, allerdings sollen auch Dokumente bearbeitet werden, die circa 700 Seiten umfassen und 30 MB groß sind.

Dabei tritt das Problem auf, dass sich Word beim Synchronisieren teils bis zu 10 min Zeit lässt und in der Zwischenzeit nicht mehr auf Eingaben reagiert. Wenn ich das richtig deute, wird stets das gesamte Dokument neu hochgeladen, da sich kleinere Änderungen nicht schneller als größere synchronisieren lassen.

Die Bandbreite dürfte kein Problem sein, Server und Clients hängen im selben 1 Gbit Netzwerk.

Ich hoffe, jemand hat damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben.

 

Im Voraus schon mal vielen Dank.