SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




2 Fragen zum Designer - Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 erstellt 11 März 2014 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich hätte zwei Fragen:

  1. Wie verschicke ich im Workflow den aktuellen Hyperlink zum jeweiligen Element?
  2. Wie kann ich dem Datum "Erstellt" noch 4 Wochen hinzurechnen?

Bisheriger Lösungsversuche:

  1. Mit <a href="....ID=[%Current ItemId%]> HIER </a> habe ich es schon versucht, wird aber in der Mail, also im Outlook falsch angezeigt. Sprich mit Tags
  2. Hier habe ich die Funktion "Berechnung ausführen" genommen - d.h. Current Item:Erstellt plus 20 (also für 20 Tage) = 3603516625 - Wie kann das sein? o.O

Würde mich über Hilfe freuen :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="dapa5077"]Wie verschicke ich im Workflow den aktuellen Hyperlink zum jeweiligen Element?[/quote]

Rechts oberhalb des Mailtextes gibt es einen Button zum Einfügen von Hyperlinks. Verwende als URL Workflowkontext - Aktuelle Element-URL.

[quote user="dapa5077"]Wie kann ich dem Datum "Erstellt" noch 4 Wochen hinzurechnen?[/quote]

Erstelle eine neue Variable vom Typ Datum und verwende die Aktion "Zeit zum Datum hinzufügen" (o.s.ä.)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 11 März 2014 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Top Andi! You are the man! :)

Kurze Frage noch - kann ich die Uhrzeit von der Variable auch wegnehmen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="dapa5077"]kann ich die Uhrzeit von der Variable auch wegnehmen?[/quote]

Ja, mit der Aktion "Zeitbereich des Datums festlegen (o.s.ä.) einfach auf 00:00:00 setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 11 März 2014 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, funktioniert aber noch nicht ganz :p

Bitte prüfe diese spätestens bis zum 11.04.2014 00:00:00. <--- Kriegt man die Uhrzeit noch weg? :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, Du meinst irgendwo, wo dieses Datum ausgegeben wird, also z.B. in einer Mail. Wenn man ein Datumsfeld oder eine Datumsvariable ausgeben läßt, hat man im DropDown darunter die Möglichkeit das Format zu wählen, also z.B. nur Datum oder nur Uhrzeit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 11 März 2014 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst du im SharePoint Designer, oder in den Listeneinstellungen? Im Designer lässt sich nämlich nur eine Datum/Uhrzeit Variabel deklarieren

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine schon im Workflow Designer. Wenn Du etwas per Nachschlagevorgang z.B. in den Mailtext einfügst, wählst Du oben entweder ein Listenfeld oder eine Datumsvariable aus. Direkt im DropDown darunter hast Du dann Auswahlmöglichkeiten zur Formatierung des Datums.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog