SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe Spalte mittels SPD-Workflow aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari erstellt 10 März 2014 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe folgendes Szenario:

  • Externe Liste, die auf einer SQL View basiert. Alle Vorgänge wurden erstellt.
    => Die Daten werden korrekt in SharePoint angezeigt und die Spalte X kann auch manuell bearbeitet werden
  • Dokumentbiblithek mit externer Spalte auf meine externe Liste
    => Daten werden aus der externen Liste korrekt gezogen

Ich möchte nun über einen Listenworkflow der Dokumentbibliothek die Spalte X auf einen bestimmten (im Quellsystem gültigen) Wert setzen.

Der Workflow läuft allerdings immer auf einen Fehler ("Fehler in Workflow"). Zugriffprobleme schließe ich eigentlich aus. Die Logs und Ereignisanzeige bringen auch nichts Aussagekräftiges hervor :-(

Grundsätzlich ist mein Vorhaben doch möglich, oder?

Jemand noch einen Tipp?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2014 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß Du das Feld nicht auf den agezeigten Text setzen darfst, sondern auf die ID des entsprechenden Datensatzes.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari Als Antwort am 17 März 2014 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich sieht so aus, als ob ich überhaupt keinen Wert in meiner externen Liste setzen darf. Manuell darf ich das Feld von "0" auf "1" umstellen.