SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nach Bewertung filtern (nur nach der eigenen)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 erstellt 6 März 2014 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ist es denn möglich nach dem Bewertungsfeld eine Dokumentenbibliothek zu filtern. Im Dokumentencenter ist dies ja von Haus aus schon aktiviert, mit dem Inhalts-Abfrage-Webpart.

Kann mann da irgendwie einstellen das er nur die bestbewerteten Dokument anzeigt die der aktuell angemeldete Benutzer getätigt hat. 

Hintergrund ist den Nutzern die Möglichkeit zu geben mittels der Bewertungsfunktion eine Art Schnellstart auf Ihre 10 bestbewertesten Dokumente zu ermöglichen.

Vielen Dank

Gruß Marcus

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 7 März 2014 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte ebenfalls über die Inhaltsabfrage funktionieren.

Du kannst ja dann Filtern nach "Erstellt von ist gleich ich" und "Bewertung ist gleich 5"

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 Als Antwort am 7 März 2014 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Antwort. Nein da sehe ich ja dann nur meine von mir erstellten Dokumente. Ich glaube so einfach geht das nicht. Die eigene Bewertung scheint er ja irgendwie abzulegen, da sie als "Tooltip" kommt wenn ich über die Sterne fahre. Da gibts dann Meine Bewertung: 5 z.B.. Leider gibts dafür keine originäres Feld nach dem man Filtern könnte.

Mit Code geht das sicherlich, leider stehe ich da aber etwas auf dem Schlauch und Google spuckt dazu leider auch nichts aus.

Gruß

Marcus