SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Welche Einstellungen sind erforderlich, um Hashtags folgen zu können?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch erstellt 28 Jan. 2014 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben SharePoint 2013 seit einem halben Jahr im Betrieb und nach und nach beschäftigen uns immer wieder neue Rätsel. Aktuelles Phänomen: Der Versuch, einem Hashtag zu folgen, bleibt erfolglos. Möchte ich einem Hashtag folgen, klicke ich auf "Follow #...". Es scheint zunächst zu klappen, denn aus dem "Follow #..." wird ein "Stop following ...". Nach einem Refresh der Seite jedoch steht dort wieder "Follow #...".

Wenn ich mir auf meiner MySite die Tags anschauen möchte, denen ich folge, steht da grundsätzlich die "0". Klicke ich auf diese "0", gelange ich in den Editierbereich meines Profils.

Ist dieses Verhalten für jemanden nachvollziehbar? Hat jemand eine Idee, warum sich der SharePoint so verhält? In der Zentraladministration unter "Profildienstverwaltung" -> "Einstellungen für 'Meine Website'" -> "Folgen verwalten" habe ich nur gefunden, dass ich die maximale Anzahl beobachteter Personen, Dokumente und Websites einstellen kann. Zu den Hashtags gibt es zumindest an dieser Stelle keine Einstellungsmöglichkeit.

Viele Grüße
Martin Reusch

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich die Lösung gefunden. In der User Profile Service Application war bei der Benutzerprofileigenschaft zu den Hashtags die Richtlinieneinstellung auf „Deaktiviert“ eingestellt. Ich habe die Einstellung auf „Optional“ geändert. Nun ist beim persönlichen Profil in den Newsfeed Settings auch das Feld „Followed #Tags“ vorhanden, welches zuvor nicht eingeblendet war.

Viele Grüße
Martin Reusch