SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nach Blog import kein Anzeigen der Blogeinträge mehr möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Herma erstellt 27 Jan. 2014 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe den SharePoint in unsere Firma neu aufzustetzen da der "alte" (ebenfalls 2010) ziemlich verbuggt ist durch Tests etc.

Egal, nun zum Problem, ich habe einen Blog als .cmp Datei exportiert wieder importiert, hat alles geklappt. Die Kommentare wurden den einzelnen Posts wieder zu geordnet. Soweit kein Problem sobald ich aber einen Blogbeitrag "komplett anzeigen lassen möchte kommt der Fehler das "Ein Webpart mit dieser ID wurde dieser Seite bereits hinzugefügt" inkl. Korrelations-ID

**CODE**

Medium   Name=Request (GET:http://sharepoint2:80/news/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=2037) 426879b0-ac37-402e-a472-624e25990453

Unexpected Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPartPageUserException: Ein Webpart mit dieser ID wurde dieser Seite bereits hinzugefügt.    bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.SPWebPartManager.RegisterWebPart(WebPart webPart)     bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.SPWebPartManager.CreateWebPartsFromRowSetData(Boolean onlyInitializeClosedWebParts)     bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.SPWebPartManager.LoadWebParts()     bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.SPWebPartManager.OnPageInitComplete(Object sender, EventArgs e)     bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)     bei System.Web.UI.Page.OnInitComplete(EventArgs e)     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) 426879b0-ac37-402e-a472-624e25990453

 

**/CODE**

Ich bin echt am Verzweifeln...

Vielen Dank im Vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2014 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einer Standard-Blogwebsite ist auf der Anzeigeseite eines Beitrags (Post.aspx) ein Webpart, das die zugehörigen Kommentare anzeigt. Das wurde offenbar in den Export der alten Website mit aufgenommen und dann auch wieder in die neue Website importiert. Jetzt sind zwei auf der Seite und verursachen das Problem. Jedenfalls nehme ich das an ;-)

Öffne die Seite doch mal in SharePoint Designer. Damit solltest Du eines der Webparts entfernen können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Herma Als Antwort am 28 Jan. 2014 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das klingt schon sehr logisch... Ich habe jetzt mal mit dem Desinger versucht die Post.aspx zu öffnen und bekomme da aber die gleiche Fehlermeldung, also das ein Webpart mit dieser ID bereits vorhanden sei...

Jetzt mal eine ganz absurde Idee, kann ich nicht eine andere post.aspx nehmen? Der soll sich mal nicht so anstellen ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2014 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Herma"]bekomme da aber die gleiche Fehlermeldung[/quote]

Klar, aber nur in der Designansicht. Darunter ist ein kleiner Button, mit dem Du in die Codeansicht umschalten kannst. Evtl. mußt Du etwas scrollen, aber unten solltest Du die beiden Webparts finden.

[quote user="Herma"]kann ich nicht eine andere post.aspx nehmen?[/quote]

Schon, aber bis Du die nachgebaut hast, dürfte relativ viel Zeit vergangen sein. Da steckt mehr drin, als es auf den ersten Blick aussieht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Herma Als Antwort am 29 Jan. 2014 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay also ich habe jetzt die Post.aspx durchgeguckt dort ist nirgends ein zweiter Webpart integriert...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Andere Sachen die übernommen werden müssen bei einer Migration? Die v4.master die auf dem alten Server ein wenig angepasst war habe ich jetzt auch auf den neuen Server kopiert in der Hoffnung das da vielleicht das Problem löst, aber das hat es auch nicht gebracht..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2014 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal die Seite im Browser aufzurufen und hänge dabei ?Contents=1 an, also so
.../Post.aspx?Contents=1

Damit kommst Du auf die Webpartwartungsseite und siehst vielleicht etwas mehr.

Sonst habe ich jetzt aus der Ferne keine Idee mehr :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog