SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Quiz - Selbst konfigurierbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 16 Jan. 2014 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hätte mir jemand nützliche Tipps, wie ich so ein Frage / Antwort Katalog in SharePoint abbildet ohne .NET Entwicklung? SharePoint Designer wäre vorhanden.

Stelle mir sowas vor wie verschiedene Listen, worüber der Redakteur sein, ich nenne es mal "Quiz" selbst zusammen bauen kann.

Wenn das Quiz bereitgestellt wird, können Anwender die Fragen über ein Formular beantworten (Multiple Choice Fragen).

Das Ergebnis des Quiz müsste ich dann auch irgendwo anzeigen lassen.

Mein Problem ist hierbei, wie ich die Logik aufbaue. Jedes Quiz hat andere Fragen mit anderen Ergebnissen. Es ist nicht wie bei einer Umfrage wo man einfach nur alle Antworten zusammenfügt.Es geht mehr darum wer hat das Quiz richtig beantwortet oder welche Fragen wurden falsch beantwortet.

Ich müsste wahrscheinlich eine Workflow Logik implementieren, aber da jede Frage anderst ist, müsste ich doch für jeden Quiz ein neuen Workflow bauen oder? Genau das möchte ich nicht. Es soll schnell und einfach gehen.

Über ein paar Tipps oder Links wo man sowas mal sehen kann würde ich mich sehr freuen :-).

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruß

Ardenda

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir mal die Umfrage-Listen an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 16 Jan. 2014 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja kenne ich.

Denke aber eher an sowas wie das hier: http://www.collaboris.com/products/sharepoint-survey

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du fragtest ja ausdrücklich nach etwas ohne Zusatzentwicklung und sind Umfragen noch das nächste...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog